Mehr Kundenstimmen

 

Seminar zur Persönlichkeitsentwicklung

“ Ein tolles Erlebnis zu erkennen mit welchen Werte ich unbewusst meine Entscheidungen treffe oder auch nicht – welche Werte verhandelbar sind und welche nicht.  Ein sehr tolles und spannendes Coaching in dem ich mich selbst kennengelernt habe und nicht von anderen beurteilt wurde. Nun habe ich ein gutes Selbst-Bewusstsein für meinen weiteren Weg entwickelt.“    Tamara   Schulz, Persönlichkeitsentwicklung. Firma Betten Ritter


Führungskräftetraininig

Das Pferdecoaching war eine tolle Erfahrung für jeden von uns, wir konnten sofort Parallelen zum Thema Führung und Kommunikation in der beruflichen Praxis herstellen. Das eignet sich prima, um sich in Zukunft immer wieder zu reflektieren und zu hinterfragen. Also alles in Allem ein tolles und bleibendes Erlebnis in einer echt super Location, auf die wir sicherlich in Zukunft auch nochmal zurückkommen.“ Firma Birco

Persönlichkeitsentwicklung

„Damit unsere Persönlichkeit wachsen kann ist eine permanente Reflektion des eignenen Handelns notwendig. Oft sehen wir hinderliche Verhaltensweisen selbst nicht. Durch Alexandra Lohrs` Coaching mit dem Pferd, wird man sich seiner Handlungsmuster bewusst. Man erfährt die Auswirkungen seines Handelns durch die Reaktion der Pferde unmittelbar. Absolute Empfehlung für Führungskräfte, Unternehmer und Personen die im Leben wachsen möchten.“ Thomas Harke, Stuttgart


Persönlichkeitsentwicklung (Arbeit mit Pferden)

Ich kann dieses wunderbare „Abenteuer“ nur jedem empfehlen , beim Pferde-Coaching habe ich erlebt, dass mir unverfälschte Lösungen aufgezeigt wurden, die ich persönlich nie erkannt – geschweige denn für möglich gehalten hätte !

Pferde-Coaching…???
Was ist das denn…???
Ganz ehrlich – ich wusste es auch überhaupt nicht ‚

Mittlerweile weiß ich mehr darüber und bin sehr dankbar !

Bei einem geschäftlichen Termin lernte ich Alexandra Lohr kennen, wir waren uns auf Anhieb sympathisch und auf eine gewisse Art vertraut.
Zunächst tauschten wir uns in unserem geschäftlichen Kontext aus, konnten konstruktive Ergebnisse erzielen und ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht die leiseste Ahnung darüber, dass Frau Lohr das Metier Pferde-Coaching beherrscht !
In einem Nebensatz erwähnte ich, dass ich auf der Suche nach einem Business-Coaching bin…, und so begann eine wunderbare & sehr wertvolle Erfahrung.

Im Juli 2017 war es dann so weit und es war aufregend denn ich hatte noch nie etwas mit Pferden zu tun.
Und ich hatte echt Respekt -also ich meine vielleicht sogar ein bisschen Angst… meine Gedanken waren: oooh – die Pferdchen hier sind ja ganz schön imposant, können die mir eventuell etwas antun..? Sind ja immerhin Tiere…, und ich habe keine Ahnung wie man deren Körpersprache liest…, und dann haben wir uns erst mal beschnuppert, zuerst die Teilnehmer unter sich?
und dann die 1. Begegnung mit den Pferden in deren Koppel..
Wir wurden so quasi systematisch integriert, aber nicht wie unter Menschen mit Hallo & Hellau wie geht’s Dir so…,
sondern erstmal völlig unbeachtet und in einem großen Zeitraffer, das war sehr beruhigend und angenehm.
Ich konnte auf eine sehr entspannten Weise erkennen, wie wunderbar sich Dinge fügen, wenn man Ihnen Zeit gibt, wir wurden von den Pferden in Ihrem Refugium aufgenommen und akzeptiert…, es war für alle wie ein herzliches Willkommen und der nächste Schritt in eine weitere Vertrautheit, die sich am 2. Tag entfaltete.

Nun hatte jeder einzelne Teilnehmer sein persönliches Thema und die Begegnung mit den Pferden, die schlicht und ergreifend durch Ihren natürlichen Instinkt und der besonderen Wahrnehmung Sachverhalte reflektieren, die einem in keinster Weise mehr bekannt sind und vollkommen ins Staunen bringen…, so als wüssten die Pferde alles über Dich und zeigen Dir lediglich die Falle in der Du steckst, allerdings in einer Art und Weise, die unsagbar in die Tiefe geht, da es ohne falsch gewählten Worte passiert?, sondern einzig und allein durch klare und unmissverständliche Reaktionen und Handlungen.
So als hättest Du nie einen besseren und wahrhaftigeren Freund gehabt !!

Vielen Dank Ihr tollen Pferde-Trainer und Coachs und vielen Dank Ihr sagenhaften Pferde ? !!

Sabine Kauffmann, Raumausstattung Kauffmann Karlsruhe

Sabine Kundenstimme