Kunden & Partner

Referenzen von Coaching & Akademie

Wir blicken mittlerweile auf zahlreiche Coachings im Bereich Führungskräftetraining sowie Teambuilding mit Pferden zurück und durften deutschland- und europaweit mit namhaften Firmen zusammen arbeiten. Hier ist nur ein Auszug der bekanntesten Firmen.

Referenzen Alexandra Lohr

Die Empfehlungen unserer Partner und Klienten, die wir betreuen durften, sind für uns von unschätzbarem Wert. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für alle positiven Rückmeldungen bedanken, die wir erhalten haben und die wir mit Stolz veröffentlichen dürfen. Sie sind ein wertvoller Beweis für die Qualität unserer Arbeit in den verschiedenen Bereichen, die wir anbieten.

Zusätzlich zu den schriftlichen Empfehlungen haben wir auch eine Sammlung von Feedbackvideos. Diese sind auf meinem Kanal bei YouTube zu finden und geben dir einen noch persönlicheren Einblick in die Erfahrungen unserer Teilnehmer und Klienten.

Wir sind sehr dankbar für jede Art von Feedback und freuen uns, dass wir gemeinsam erfolgreich sein können.

Weitere Feedbacks sehen Sie bei Provenexpert. 

Dirk Kemper – Solcom

Coaching by Horses, die erste Frage, die ich mir stellte, war, wie soll mich ein Pferd trainieren, bin ich doch immer davon ausgegangen, dass wir Menschen Pferde trainieren. Der Auflösung kam man in jeder der Aufgaben, die uns gestellt wurden, näher. Reflexionen durch pures, ehrliches, ungefiltertes und direktes Feedback der Pferde auf die eigenen Verhaltensweisen und die Art wie man auftritt (Dominanz, Durchsetzungsvermögen, Körpersprache, etc.). Im Arbeitsalltag schwer bis gar nicht vorstellbar, dass man ein direktes Feedback auf eigenes Verhalten erhält, selbst wenn man es in Form und der Umgebung einer lernenden Organisation als erwünscht einfordert. Gerade als Führungskraft wird es häufig vermieden, dass unser Verhalten direkt gefeedbackt wird oder lediglich verhältnismäßig. Durch das Coaching von Alexandra Lohr bekommt man die Möglichkeit, sich selbst zu reflektieren, besser und einfacher zu sich zu finden, und an seinem Verhalten und Auftritt unmittelbar zu arbeiten. Ich konnte aus dem Workshop „Coaching by Horses“ viel mitnehmen, Lehren für mich ziehen und in meinen Arbeitsalltag integrieren. Vielen Dank Alexandra für dieses interessante und aufschlussreiche Erlebnis, wenn nicht sogar diese positive Lektion. Dein Dirk

Markus Heimer – Führungskräftetraining mit Pferden

Ein paar Wochen vor der Veranstaltung, erhielt ich per Post eine Holzkiste, die liebevoll mit Informationen und kleinen Geschenken dekoriert war. Sie steigerte meine Vorfreude auf das Event. Das darin befindliche Hufeisen steht noch heute an einem besonderen Platz, auch deshalb, weil ich mich immer wieder gerne an die einzigartige Veranstaltung erinnern möchte.
Unter „Coaching by Horses“ konnte ich mir zuvor nichts vorstellen und habe es wohl auch deshalb einfach auf mich wirken lassen. Ohne Angst und voller Zuversicht, auf die Fähigkeiten von Alexandra und ihrem Team.
Ich wurde nicht enttäuscht. Es war letztlich etwas ganz Besonderes. Das unsere Gruppe begleitende Pferd war sehr präsent und gab mir ein gutes Gefühl. Die Ebene der Kommunikation: non-verbal, sehr direkt und immer nur dann von Erfolg gekrönt, wenn ich mich ruhig und authentisch dem Tier gegenüber verhielt. Für mich vergleichbar einer sinnvollen Form der Eltern/Kind Kommunikation, insbesondere der Führung von Mitmenschen.
Es ist in dem Dschungel von Coaches und Beratern ein sehr interessanter Weg sich besser kennen- und einschätzen zu lernen. Ich empfehle Alexandra und Team daher sehr gerne weiter.

Ausbildung Systemisches Coaching mit Pferd

Hör, was dein Bauch dir sagt. Vertraue dir und deiner eigenen Intuition. Ich habe das Gefühl, je älter man wird desto, mehr verliert man leider ein wenig von seinem Bauchgefühl. Viele Entscheidungen werden per Kopf entschieden. Ist das dann aber auch die richtige? Wie fühlt sich das an? Ich habe durch meine Coaches auf Hof Siedental gelernt, wieder mehr auf meine Gefühle zu achten und mehr bei mir zu sein. Der Alltag ist für viele enorm stressig. Abschalten ist für einige ein Fremdwort. Für mich ist es bei Alexandra Lohr und ihrem Team möglich.

Ich bin mehr als begeistert von unseren Coaches Alex und Jürgen, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie sind beide sehr geduldig und können die verschiedenen Methoden in der Theorie und in der Praxis sehr gut erklären sowie umsetzen. Die Ausbildung als systemischer pferdegestützer Coach ist nicht nur etwas für Trainer oder Coaches. Es ist für jeden, der sich persönlich weiterentwickeln möchte. Die familiäre Art und Weise schätze ich sehr. Es sind kleine Gruppen, in denen sich jeder wunderbar mit einbringen kann. Wer die Bilder auf Facebook oder der Homepage sieht, kann erkennen, wie wunderschön die Lage ist. Was will man mehr? Super Coaches, tolle Pferde und ein genialer Standort. Da lernt man gerne etwas Neues. 😊 Probiert es aus und macht eure Erfahrungen. Ich bin einfach nur begeistert! Unabhängig von der Ausbildung gibt es viele verschiedene Kurse/Workshops. Schaut selbst auf der Internetseite, lasst euch berieseln und findet das, was für euch das Richtige ist. 😊💪Jessica Pomart

Weiterbildung Systemisch Pferdegestütztes Coaching

Die Weiterbildung bei Alexandra Lohr hat alle meine Erwartungen erfüllt, mir waren das Erlernen von Hintergrundwissen, der freiheitliche Einsatz der Pferde und viel Freiraum zum Sich-Ausprobieren in der Rolle als Coach besonders wichtig und all das habe ich in der Weiterbildung gefunden.
Insbesondere die angenehme, fröhliche und vertrauensvolle Atmosphäre habe ich als angenehm und hilfreich fürs Lernen empfunden.
Ich kann auf jeden Fall sagen, dass sich der weite Weg für mich aus Norddeutschland gelohnt hat, ich bin motiviert und freue mich, mit unseren Ponys dank der tollen Weiterbildung nun neben Kindern auch Erwachsene begleiten zu können.

Anna Denecke

Seminar zur Persönlichkeitsentwicklung

“ Ein tolles Erlebnis zu erkennen, mit welchen Werte ich unbewusst meine Entscheidungen treffe oder auch nicht – welche Werte verhandelbar sind und welche nicht.  Ein sehr tolles und spannendes Coaching, in dem ich mich selbst kennengelernt habe und nicht von anderen beurteilt wurde. Nun habe ich ein gutes Selbst-Bewusstsein für meinen weiteren Weg entwickelt.“    Tamara  Schulz, Persönlichkeitsentwicklung. Firma Betten Ritter


Führungskräftetraining

Das Pferdecoaching war eine tolle Erfahrung für jeden von uns, wir konnten sofort Parallelen zum Thema Führung und Kommunikation in der beruflichen Praxis herstellen. Das eignet sich prima, um sich in Zukunft immer wieder zu reflektieren und zu hinterfragen. Also alles in allem ein tolles und bleibendes Erlebnis in einer echt super Location, auf die wir sicherlich in Zukunft auch nochmal zurückkommen.“ Firma Birco

Persönlichkeitsentwicklung

„Damit unsere Persönlichkeit wachsen kann ist eine permanente Reflexion des eigenen Handelns notwendig. Oft sehen wir hinderliche Verhaltensweisen selbst nicht. Durch Alexandra Lohrs` Coaching mit dem Pferd wird man sich seiner Handlungsmuster bewusst. Man erfährt die Auswirkungen seines Handelns durch die Reaktion der Pferde unmittelbar. Absolute Empfehlung für Führungskräfte, Unternehmer und Personen, die im Leben wachsen möchten.“ Thomas Harke, Stuttgart


Persönlichkeitsentwicklung (Arbeit mit Pferden)

Ich kann dieses wunderbare „Abenteuer“ nur jedem empfehlen, beim Pferde-Coaching habe ich erlebt, dass mir unverfälschte Lösungen aufgezeigt wurden, die ich persönlich nie erkannt – geschweige denn für möglich gehalten hätte!

Pferde-Coaching…???
Was ist das denn…???
Ganz ehrlich – ich wusste es auch überhaupt nicht ‚

Mittlerweile weiß ich mehr darüber und bin sehr dankbar!

Bei einem geschäftlichen Termin lernte ich Alexandra Lohr kennen, wir waren uns auf Anhieb sympathisch und auf eine gewisse Art vertraut.
Zunächst tauschten wir uns in unserem geschäftlichen Kontext aus, konnten konstruktive Ergebnisse erzielen und ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht die leiseste Ahnung darüber, dass Frau Lohr das Metier Pferde-Coaching beherrscht !
In einem Nebensatz erwähnte ich, dass ich auf der Suche nach einem Business-Coaching bin…, und so begann eine wunderbare & sehr wertvolle Erfahrung.

Im Juli 2017 war es dann so weit und es war aufregend, denn ich hatte noch nie etwas mit Pferden zu tun.
Und ich hatte echt Respekt -also ich meine vielleicht sogar ein bisschen Angst… meine Gedanken waren: oooh – die Pferdchen hier sind ja ganz schön imposant, können die mir eventuell etwas antun..? Sind ja immerhin Tiere…, und ich habe keine Ahnung, wie man deren Körpersprache liest…, und dann haben wir uns erst mal beschnuppert, zuerst die Teilnehmer unter sich?
und dann die 1. Begegnung mit den Pferden in deren Koppel..
Wir wurden so quasi systematisch integriert, aber nicht wie unter Menschen mit Hallo & Hellau wie geht’s Dir so…,
sondern erstmal völlig unbeachtet und in einem großen Zeitraffer, das war sehr beruhigend und angenehm.
Ich konnte auf eine sehr entspannten Weise erkennen, wie wunderbar sich Dinge fügen, wenn man Ihnen Zeit gibt, wir wurden von den Pferden in Ihrem Refugium aufgenommen und akzeptiert…, es war für alle wie ein herzliches Willkommen und der nächste Schritt in eine weitere Vertrautheit, die sich am 2. Tag entfaltete.

Nun hatte jeder einzelne Teilnehmer sein persönliches Thema und die Begegnung mit den Pferden, die schlicht und ergreifend durch Ihren natürlichen Instinkt und der besonderen Wahrnehmung Sachverhalte reflektieren, die einem in keinster Weise mehr bekannt sind und vollkommen ins Staunen bringen…, so als wüssten die Pferde alles über Dich und zeigen Dir lediglich die Falle in der Du steckst, allerdings in einer Art und Weise, die unsagbar in die Tiefe geht, da es ohne falsch gewählten Worte passiert?, sondern einzig und allein durch klare und unmissverständliche Reaktionen und Handlungen.
So als hättest Du nie einen besseren und wahrhaftigeren Freund gehabt !!

Vielen Dank Ihr tollen Pferde-Trainer und Coachs und vielen Dank Ihr sagenhaften Pferde ?!!

Sabine Kauffmann, Raumausstattung Kauffmann Karlsruhe

Sabine im Coaching mit Pferden

Výsledky prvého neočakávaného ničoho ukázali: tí, ktorí sa naďalej stretli prvý mesiac po tom, čo sa im medzera viac pripojila, boli k nim viac pripútaní ako tí, ktorí sa rozišli a pokračovali. Faktom však je, že emocionálny efekt stránka rýchlo – už dva dni po sexe sa účastníci prvej skupiny nelíšia od tých, ktorí sa pokúsili zabudnúť na neúspešný román.