Kundenstimmen

Persönlichkeitsentwicklung

Ich habe kürzlich bei „Coaching & Akademie“ an einem Workshop zum Thema „Persönlichkeitsentwicklung“ teilgenommen und bin begeistert! Besonders spannend war für mich die Zusammenarbeit mit den Pferden – ich habe dies zum ersten Mal erlebt und war erstaunt, wie präzise und treffend sie meine Stimmungen und meine innere Haltung widerspiegelten. Zu beobachten, was in mir vorgeht, wenn das Pferd nicht macht, was ich möchte und wie es sich anfühlt, wenn dann doch der Kontakt und die Kooperation da sind und was es dafür braucht – das löste einige Aha-Effekte aus. Fazit: Das Pferd lässt sich auf mich ein, wenn ich mich einlasse, d.h. wenn ich präsent, authentisch und achtsam bin und meine äußere Haltung mit meiner inneren übereinstimmt – ohne Wenn und Aber. Dieser Prozess wurde von den Coaches der Akademie sehr aufmerksam, einfühlsam und professionell begleitet. Besonders konstruktiv ist eine Teilnahme m.E für alle diejenigen, die in ihrem beruflichen Umfeld mit Führungsaufgaben betraut sind, da Selbstwahrnehmung und Authentizität gefördert werden. Ich kann diesen Workshop uneingeschränkt empfehlen!

(Dr. M. Hagel – Abteilungsleiter)

 

Lesen Sie mehr Kundenstimmen